Unser Kursangebot

Skikurse für Erwachsene

Sicher die rote Piste hinunter kommen, entspannt und mit weniger Kraft die Ski steuern, eleganter auf dem Ski stehen, Schwünge in unberührte Tiefschneehänge setzten, sportlich die schwarzen Pisten bewältigen, Buckelpisten fahren, Waldabfahrten erleben oder die ersten Schwünge überhaupt fahren – das und noch viel mehr könnt ihr in unseren Skikursen für Erwachsene erleben.

Snowboardkurse für Erwachsene

Durch den frischen Powder schweben, die Fliehkräfte im Carvingschwung spüren, das erste Mal überhaupt über den Schnee zu gleiten, Tricks auf der Piste und im Funpark lernen. Das und noch viel mehr könnt ihr in unseren Snowboardkursen erleben.

Unsere Kursgruppen sind in die Level 0 bis 5 eingeteilt, um möglichst homogene Gruppen zu bilden. Den richtigen Kurs für dich kannst du einfach über die Beschreibung der einzelnen Level finden.

Wir bieten auf unseren Fahrten auch einen Schnupperkurs an. Wenn ihr Interesse daran habt, tragt dies bitte auf dem Buchungsformular unter „Bemerkung“ ein.

Telemark

„Free your heel, free your mind!“

Norwegen ist das Mutterland des Telemarkens. In unserem Telemarkkurs kannst du die Grundlagen erlernen als auch deine Technik verbessern. Das Material kann vor Ort geliehen werden.

Wir bieten auf unseren Fahrten auch einen Schnupperkurs an. Wenn ihr Interesse daran habt, tragt dies bitte auf dem Buchungsformular unter „Bemerkung“ ein.

Langlauf

Hemsedal bietet auch ein sehr attraktives Loipennetz. Unsere einheimischen und deutschsprachigen Langlauflehrer haben jahrzehntelange Erfahrung in der Vermittlung von Skating- und Klassiktechnik. Auf Wunsch kann auch ein Schnupperkurs Biathlon organisiert werden.

Skikurse für Kinder- und Jugendliche

Die Zeiten, in denen Kinder stundenlang hinter dem Skilehrer hinterhergefahren sind, sind zum Glück lange vorbei. Bei uns lassen wir die Kleinen ganz Großes erleben. Für die Könner geht es in den Wald, über Wellenbahnen, kleine Sprungschanzen, vor Rennstrecken und dem Funpark machen wir auch nicht halt. Bei allem Spaß ist aber die Sicherheit bei uns erstes Gebot. Alle Kinder lernen die Pistenregeln und fahren natürlich in den Kursen nur mit Helm. Für die Anfänger bietet das große Anfängergelände (Valleland) optimale Voraussetzungen, um sicher und in Ruhe die ersten Schritte als Skifahrer gehen.

Starten können unsere Kleinsten übrigens schon ab 3 Jahren.

Neu ab dieser Saison: Die Funpark- und Freestyle-Camps. Hier kannst du deine Skills im Funpark auf den Obstacles und den Rails verbessern (Helm- und Rückenprotektorpflicht).

Snowboardkurse für Kinder und Jugendliche

„Wenn du Snowboardfahren möchtest lerne erst mal Skifahren!“  Vielleicht hast du diesen Satz schon öfter gehört? Ab jetzt kannst du sagen: „Quatsch, wenn ich gerne Snowboardfahren möchte, kann ich das machen. Und zwar mit der Skischule Kiel!“

Ab 8 Jahre können Kinder in unseren Kursen mit dem Snowboardfahren beginnen. Anfängern bringen wir sicher das Fahren bei, so dass sie sich souverän im Skigebiet bewegen können. Könner können mit unseren Snowboardlehrern ihre Skills auf der Piste und im Funpark verbessern.

Unsere Kurse sind in die Level 0 bis 5 eingeteilt, damit wir möglichst gleichstarke Gruppen zusammenstellen können. Den richtigen Kurs für dich kannst ganz einfach über die Beschreibung der einzelnen Level finden.

Unsere Kursgruppen sind in Level von 0 bis 5 eingeteilt. Den richtigen Kurs könnt ihr einfach über die Beschreibung der einzelnen Level im Kursfinder heraussuchen.

KURSFINDER

Skikurse für Erwachsene

Level 0
Ich habe noch nie auf Ski gestanden.

Level 1
Ich habe schon einmal einen Skikurs besucht. Ich bin schon auf grünen und blauen Pisten gefahren. Ich kann Kurvenfahren und Bremsen. Ich möchte sicher Fahren lernen und meine Technik verbessern.

Level 2
Ich kann blaue und leichte rote Pisten befahren. Ich kann dabei meistens die Ski parallel führen oder möchte parallel Fahren lernen.

Level 3
Ich kann parallel Fahren und möchte meine Skitechnik verbessern. Ich fühle mich auf roten Pisten wohl und fahre manchmal auch gerne etwas schneller.

Level 4
Ich kann rote und schwarze Pisten befahren. Ich möchte gerne lernen sportlicher Ski zu fahren, im leichten Gelände Ski zu fahren und meine Fahrtechnik verbessern (Kurzschwünge, Einführung in die Buckelpiste, Einführung in leichtes Gelände, geschnittene Schwünge (Carving)).

Level 5
Ich fahre alle Pisten sicher und sportlich. Ich fühle mich auch im Gelände wohl. Ich möchte meine sportliche Skitechnik (Kurzschwung, Buckelpiste, geschnittene Schwünge (Carving)) verbessern. Ich möchte im Gelände (Tiefschnee, Wald) fahren und dort neue Erfahrungen sammeln.

Skikurse für Kinder- und Jugendliche

Level 0
Ich habe noch nie auf Ski gestanden.

Level 1
Ich habe schon einmal einen Skikurs besucht. Ich finde es toll, auf einfachen Pisten zu fahren. Ich kann auch schon alleine Liftfahren (im Sessellift in Begleitung von Erwachsenen). Jetzt möchte ich auch über kleine Huckel düsen und schneller die Piste runterfahren.

Level 2
Ich kann sicher blaue und leichte rote Pisten befahren. Ich kann dabei meistens die Ski parallel führen oder möchte parallel Fahren lernen. Ich möchte auch über Hügel und durch den Wald fahren.

Level 3
Ich kann parallel Fahren und möchte meine Skitechnik verbessern. Ich fühle mich auf roten Pisten wohl und fahre manchmal auch gerne etwas schneller. Ich möchte Tricks auf der Piste lernen und fahre richtig gerne über Hügel und Wellenbahnen.

Level 4
Ich kann rote und schwarze Pisten befahren. Ich möchte gerne lernen sportlicher Ski zu fahren und meine Fahrtechnik verbessern (Kurzschwünge, Einführung in die Buckelpiste, Einführung in leichtes Gelände, geschnittene Schwünge (Carving)). Ich möchte auch gerne lernen, sicher im Funpark zu fahren und einfache Tricks zu machen.

Level 5
Ich fahre alle Pisten sicher und sportlich. Ich fühle mich richtig wohl, wenn ich Gas geben kann. Ich möchte meine sportliche Skitechnik (Kurzschwung, Buckelpiste, geschnittene Schwünge (Carving)) verbessern. Im Funpark bin ich schon gefahren und möchte mich dort beim Springen und auf den Obstacles (Rails, Boxen) verbessern.

Snowboardkurse für Erwachsene

Level 0
Ich bin noch nie Snowboard gefahren.

Level 1
Ich habe schon an einem Snowboardkurs teilgenommen und kann auf grünen und blauen Pisten fahren. Ich kann Kurven (Turns) fahren. Ich möchte gerne meine Technik verbessern.

Level 2
Ich kann blaue und rote Pisten befahren. Dabei kann ich Frontside- und Backsideturns machen. Ich möchte mein Kurvenfahren verbessern, leichte Freestyle-Elemente lernen und den unterschiedlichste Situationen sicher reagieren.

Level 3
Ich fahre gerne auf roten Pisten, das manchmal auch gerne etwas schneller. Ich möchte eine Technik und meine Position auf dem Snowboard verbessern. Ich habe auch Lust erste Sprünge über keine Bodenwellen und kleine Schanzen.

Level 4
Ich kann rote und schwarze Pisten befahren. Ich möchte gerne lernen im unterschiedlichem Gelände sportlich Snowboard zu fahren. Auf Boxen und im einfachen Funparks möchte ich mein Können ebenfalls erweitern.

Level 5
Ich fahre alle Piste sicher und sportlich. Ich fühle mich auch im Gelände wohl. Ich möchte lernen hochwertige Kurven (geschnittene Schwünge, Carven) zu fahren, souverän im freien Gelände (leichte Tiefschneehänge) unterwegs zu sein sowie mich im Bereich Park & Styles (Springen, Rotationen, Slides) zu verbessern.

Snowboardkurse für Kinder und Jugendliche

Level 0
Ich bin noch nie Snowboard gefahren.

Level 1
Ich kann auf grünen und blauen Pisten fahren. Ich kann mir das Board alleine an und abschnallen, Liftfahren (Schlepplift) klappt meistens. Ich kann Kurven (Turns) fahren und möchte meine Technik verbessern und auch schon ein paar Tricks lernen.

Level 2
Ich kann auf blauen und roten Pisten fahren. Dabei klappen Front- und Backsideturns schon ganz gut. Jetzt möchte ich gerne lernen etwas schneller zu fahren, Freestyle-Elemente in meine Fahrt einbauen und über kleine Hügel springen.

Level 3
Ich fahre gerne auf roten Pisten und das gerne manchmal auch etwas schneller. Jetzt möchte ich gerne meine Position au dem Board verbesser, damit ich noch mehr Freesytle-Elemente lernen und auch sicher über keine Kicker im leichten Funpark springen kann.

Level 4
Ich kann rote und schwarze Pisten befahren. Ich möchte lernen auch dann sportlich Snowboard zu fahren, wenn das Gelände etwas schwieriger wird (tieferer Schnee, Buckel). Ich möchte lernen im Funpark über Boxen zu fahren und Sprünge trainieren.

Level 5
Auf allen Pisten kann ich sicher und sportlich Fahren. Jetzt möchte ich lernen, möglichst hochwertige Kurven (geschnittene Schwünge, Carving) zu fahren. Im Funpark möchte ich Rotations, Slides und Jumps lernen und üben.